Erzengel Metatron - König der Engel

Hüter des spirituellen Körpers, des Elementes "Transzendenz", des göttlichen Lichtes, unserer Wünsche und des Kronenchakras

Der Erzengel Metatron erscheint vor allem mit weißem, goldenem und violettem Licht, zeigt sich aber auch in golddurchzogenem hellroten Licht.

Hüter des spirituellen Körpers

Unser spiritueller Körper ist unser höchster feinstofflicher Körper. er stellt die Verbindung zum allumfassenden kosmischen Körper her. Unser geistiger und spiritueller Körper gerät, wenn unsere anderen in niederen Energiefrequenzen verhaftet sind, immer wieder in den Einfluß gefallener Lichtengel, sogenannter kosmischer Narren, die uns noch tiefer ins Negative herunterziehen wollen. Dies äußert sich dadurch, daß wir im Spirituellen Illusionen und Täuschungen erleben. Die Energien gefallener Lichtengel hinterlassen in unseren Energiefeldern unklare, niedrige Schwingungen.

Hüter des Elementes Transzendenz

In der Meditation sehen wir das goldene Licht des Erzengels Metatron im Scheitel- und Herzchakra. Die Heilfarbe "gold" ist die Farbe der Umwandlung und Transzendenz, die Farbe der göttlichen Alchimie.

Hüter des göttlichen Lichtes

Das von Erzengel Metatron gehütete göttliche Licht erhellt unsere Schattenseiten und bringt im Verborgenen liegende Wesenszüge und überlebte Muster ins Bewußtsein - sie werden dadruch sichtbar, und wir können sie bearbeiten. Wenn Du in Situationen steckst, in denen Du Deinen Weg nicht erkennst und die Zukunft wie im Nebel liegt, kann Dir das göttliche Licht helfen zu erkennen, welche Energieblockaden für dich einWeitergehen, die Lösung Deiner Probleme oder Veränderungen in Deinem Leben verhindern. Das göttliche Licht bringt Dir schnell Klarheit. Vielleicht sieht das, was Du erkennst, ganz anders aus, als das, was Du erwartet hast.

Hüter unserer Wünsche

Unsere Herzenswünsche und Visionen sind göttliche Energien. Engel geben uns hierbei hilfreiche Zeichen: welchen Lebensauftrag wir mit uns in dieses Leben gebracht haben und welchen Sinn folglich unser Dasein hat.

Unsere Einsicht ist noch begrenzt, und die Macht unseres Ego schafft sich Umstände, die oft weit von dem Auftrag, den wir für diese Inkarnation haben, enfternt sind. Wenn wir zu lange und zu stark eigensinnig und kontrollierend im Leben kämpfen, kommt es zu einem Überdruck, zu einem Überlebenskampf, bei dem uns immer mehr und stärker Energie verlorengeht.

So intensiv, wie wir bereit sind, an die Herzenswünsche und Visionen zu glauben, mit solch einer Hingabe sollten wir sie den Engeln übergeben - ihnen deren Erfüllung und Verwirklichung überlassen. Mit dem Glauben streifen wir den eigenen Willen ab. Je eher und nachhaltiger uns das gelingt, um so rascher und auf wunderbar leichte spielerische Weise werden unsere Wünsche zum Wohle aller Beteiligten - und das ist wichtig! - in Erfüllung gehen.

Wenn nun aber die alten unerfüllten Wünsche in uns weiterleben, das heißt, unsere Energien blockeiren, entstehen negativ wirkende Spannungsfelder; wir spüten sie physisch als Antriebslosigkeit und Müdigkeit. Diese Spannungsfelder, bzw. Blockaden, beeinträchtigen unser Selbstwertgefühl, erzeugen Schuldgefühle und Selbstzweifel bis hin zu Depressionen. Um sich dieser Blockaden bewußt zu werden, ist die Hilfe der Erzengel Metatron und Michael wichtig. Bitte zuerst den Erzengel Michael, daß er alle Energien, die mit den alten, für dich nicht mehr wichtigen Wünschen zusammenhängen, mit seiner blauen Heilflamme aus Dir herausbrennt und alle damit verbundenen Energien von Dir abtrennt. Danach bitte den Erzengel Metatron, das für Dich jetzt nicht mehr wichtige dazugehörende Muster aufzulösen.

Bitte den Engel, sowie alle Personen (Freunde, Bekannte, Lehrer, Eltern, Partner), die mit dem erlösten Wunsch verbunden waren, um Vergebung und Verzeihung. Nach diesen Gebeten bist Du und alle Personen, die von solchen Wunschprojektionen betroffen waren, sowie die durch dieses Gedankenmuster blockierte Energie wieder frei - Raum für Neues ist geschaffen!

Prüfe dann, wenn Du einen Wunsch hast, ob er einen Bezug zu Deinen wahren Herzenswünschen und Visionen hat. Wünsche sind eine starke Kraft: Die meisten gehen in Erfüllung, manchmal in veränderter Form, wenn wir unseren Wunsch nicht genau genug formuliert haben. Manchmal im unpassenden Moment, wenn wir keine klare zeitliche Vorgabe gegeben haben. Es ist deshalb wichtig, immer und vor allem die Motivation zu prüfen, die einem Wunsch zugrunde liegt...

Stelle Dir folgende Fragen: Was will ich mit der Erfüllung dieses Wunsches wirklich erreichen? Kann ich mit der Wunscherfüllung (neuen Situation) auch umgehen? Bin ich dann glücklicher? Trägt sie zu meiner Selbstverwirklichung bei?

Wenn Du dies alles sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen geprüft hast, formuliere Deine Wünsche kurz und treffend. Übergebe ihre Erfüllung und Verwirklichung in folgender Meditation einer höheren Macht:

"Lieber Erzengel Metatron, Hüter der Wunscherfüllung und Verwirklichung meines göttlichen Seins, in Deine liebenden führenden Hände lege ich jetzt folgende Wünsche zur vollkommenen Erfüllung zum Wohle aller Beteiligten. Dein Wille geschehe im Himmel wie auch auf Erden. Dein Wille geschehe in mir und um mich mit diesen Wünschen. - Amen."



Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!